Donnerstag, 24. April 2008

nicht-lustig

..wann kommt denn nun endlich der neue Band 4??? Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir inzwischen ein T-Shirt gekauft. Da ist der Tod drauf und ....natürlich ein Lemming! Vorsicht, falls jemand vorhat, auch online direkt auf der Nicht-lustig Seite sowas zu kaufen: "L" sitzt bei mir recht knapp!
Und: es gibt ein Nicht-lustig Spiel, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und jetzt ENDLICH mal ausprobieren muss. Wenn doch nur die Tage nicht gar so kurz wären..

Montag, 21. April 2008

die Selbstmotivierung

war irgendwie schon motivierend... Ja. wir haben auf 2 Tage komprimiert (oder gezerrt, je nachdem wie man es sehen will) einiges in Form von Geschichten vorgesetzt bekommen. Geschichen, also eigentlich Erlebnisse des Kursleiters, der einfach in seinem Leben schon viel erlebt hat und man kann dann (wenn man dazu fähig ist) aus jedem Erlebnis eine kleine Lebenshilfe oder auch Motivierung rauszuzeln. "Wenn man dazu fähig ist" bedeutet, wenn man nicht eine rabenschwarze Grundeinstellung hat, und sowieso das Leben und der ganze Rest schrecklich ist und man immer hintenansteht (und zum Selbstmotivierungskurs vom Arbeitgeber geschickt wurde, wahrscheinlich wegen der herunterhängenden Mundwinkel die der nicht mehr jeden Tag sehen will...)

Sachen, die ich mir gemerkt habe:
  1. man kann sich selber motivieren (und das wusste ich schon vorher) indem man sich immer Menschen vorstellt, denen es schlechter geht (nach dem "jetzt reiß Dich mal zam" Prinzip)
  2. Einstellung ändern: kann man das ganze nicht einfach positiv sehen? (ich weiß, das ist auch nicht neu, aber wie gesagt, wenn man es 2 Tage vorgekaut bekommt, setzt man es vielleicht eher um)
  3. da gibt es ein recht gutes Thai Restaurant, wo man mittags für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis essen kann
  4. ja da waren noch mehr Sachen, aber die fallen mir grad nicht ein. Vielleicht morgen!

unterm Strich: es hat sich gelohnt! Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich zu einem Marathonlauf motivieren könnte, wenn es denn mein Ziel werden sollte, dieses zu tun.

Freitag, 11. April 2008

Wie es sich herausstellte,

..hat der Duft dann doch noch mehr Leute angelockt.
Es war seeeehr gut! Die dänischen Fleischpflanzerl vor allem mit einer selbergemachten Soße hmmmmm. Das hätte dem Christian auch bestimmt geschmeckt- ich werde es bei Gelegenheit auch mal machen.
Ansonsten: es ist wieder Freitag, bald wieder Zeit für mehr More als Moor. Aber gut: erst noch den Arbeitstag beenden. Ich versuche Gimap5 zu sequenzieren, habe aber das Problem, dass nichtmal die PCRs funktionieren um erstmal ein Produkt zu generieren, das ich zum Sequenzieren geben könnte. Inzwischen bin ich am Schauen, ob es in der Niere überhaupt exprimiert wird. Sollte es aber, da es da wohl schon Veröffentlichungen gibt (diese werde ich hier nicht einstellen, da es sowieso niemanden interessiert) Mist jedenfalls. Kann nicht irgendwas mal einfach so flutschen?

Mittwoch, 9. April 2008

Gemeinsames Moor Essen

..gibt es heute wieder. Wie schön! Zum 2. Mal kochen 2 Kollegen was für die anderen, vorzugsweise aus Ihrer Heimat. Heute gibt es Kaiserschmarrn (Katrin-Österreich) und Fleischpflanzerln mit Kartoffel (Mikkel-Dänemark). Ob es dänisch schmeckt werde ich demnächst an dieser Stelle kundtun. Inzwischen riecht es etwas, nun ja angebrannt, aber das ist bestimmt nur die Mischung...
Für die Nachfrager: nein, es sind nicht alle Kollegen dabei und auch niemand in kurzen Hosen. ;-)

Jetzt schau ich mal runter, damit auch niemand mein kaltgestelltes Augustiner trinkt!

Montag, 7. April 2008

der Selbstmotivierungskurs

..wurde heute bestätigt. Das heißt wohl, danach wird sich mein Leben ändern? Gespannt bin ich, da ich der Meinung bin, dass ich mich eigentlich sehr gut selber motiviern kann- aber man kann ja alles noch verbessern. Außerdem wollte ich ja gerne solange ich an der Uni bin noch möglichst viel mitnehmen!
nochmal eine kleine Selbstmotivierung für den Rest des Tages:
"dieses Jahr ist freudig und grün!"

über leukocyte transendothelial migration

..könnte ich heute viel schreiben, das tue ich aber nicht, damit sich der Peter nicht langweilt. Außerdem langt mir das Thema eh für heute ind Haut nei, da ich mehrere Stunden damit zugebracht habe das alles möglichst gut zu verstehen, um dann ein Paper im Journal Club vorzustellen.
Aber wie gesagt, ich schreib ja nicht drüber.
Über was dann? Schalke ist auf Tabellenplatz 2. Das ist gut. Nürnberg in dem Zusammenhang ist aber wieder etwas, über das ich nicht schreiben werde.
Ansonsten: vielen Dank Euch, die Ihr mit mir Geburtstag gefeiert habt, mir hat es sehr gut gefallen! Peter: wegen Dir muss ich heute nochmal Nudelsalat essen, da ich natürlich für Dich einen eingeplant hatte- Deine Grillwürstl hingegen werde ich heute gerne noch vernichten!
Noch was Besonderes zum heutigen Tag: ich trage eine rosafarbene Bluse mit Blumen drauf. Das ist wohl besonders, weil von fast jedem meiner Mitmenschen ein Kommentar kommt. Mir persönlich gefällt es sehr gut- man kann ja auch (wie von mir getan) ein grünes T-Shirt drüberziehen!