Freitag, 26. September 2008

jetzt endlich..

...soll es ja soweit sein, "nicht lustig 4" ist da. Da weiß ich doch, was ich mir nachher gleich noch holen werde. Ach ist das nicht wirklich toll an unserer Wohnlage? Ein Büchergeschäft (Pustet) in 5 Minuten Gehweite. Das (und die Nähe zur restlichen Innenstadt) wäre sicher vermissenswert, wenn wir eine neue Unterkunft ENDLICH MAL FINDEN WÜRDEN!!!

Aber wie gehabt: letzte Woche wieder eine Bruchbude in sehr guter Lage besichtigt (200000 erst mal so, aber dann mindestens nochmal 100000 zum renovieren und dann ist es wahrscheinlich immer noch feucht- so einen Keller hab ich wirklich noch nie gesehen- hab mich gar nicht runtergetraut sondern nur geschaut und auf Christians Stimme gehört, die gedämpft kam und etwas von Spinnen und so erzählt hat. Also ungefähr 1,20 meter hoch und der Boden besteht aus Isarkies, damit das dann bei Hochwassser auch einfach wieder ablaufen kann. Wie praktisch!
Der Garten wäre optimal gewesen- und die noch zu entstehende Dachterasse auch- aber mei, mal schaun wies weitergeht!

Donnerstag, 25. September 2008

Rosapineta und so weiter

Jetzt war ich aber ganz schön inaktiv- zumindest auf dieser Seite! Ansonsten: wir waren in ROSAPINETA und das war ganz phantastisch! Ich konnte Kindheitserinnerungen auffrischen da es im Wesentlichen noch genau so ist wie Ende der 70 ger und in den 80 gern. Der Lokführer der die Kinderbahn jeden Abend durchs Feriendorf fährt ist ein anderer, aber der Supermarkt, der Radlverleih und auch der Zeitungsladen sind noch genau wie damals- und das heißt wirklich genauso, also auch kaum renoviert oder sowas...
Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugend (120 Euro für 4 Nächte im Bungalow) und das Beste: dem Christian hats auch gut gefallen und ich denke, wir werden da mit Franziska mal wieder vorbeischaun!

Danach war ich noch mit Tina bei Juli in Berlin. War auch gigantisch! Der Flug war ok- natürlich wieder Gezeder mit diesem blöden ein Liter Plastiksack (unsere waren zu groß. Sehr gefährlich!), aber dann endlich shoppen und essen für 4 Tage! Shoppen war anders als sonst. Natürlich, wenn man darauf achten muss, dass die Shirts über den Ranzen passen und Hosen eigentlich eh das anprobieren nicht lohnen.. Trotzdem habe ich natürlich was gefunden (darunter 3 grüne T-Shirts) und beim Essen war es eh nicht schwer was zu finden, das mir passt ;-) Alleine die Halloumi im Brot- warum hamma das nicht in Freising??

Und jetzt bin ich schon wieder ein paar Tage im Moor- das läuft wieder wie erwartet, aber nicht ganz so, wie es sein sollte: eigentlich soll ich nur noch Ergebnisse zamfassen und schreiben. Bisher hab ich die meiste Zeit versucht, alles was im Maushaus auf der KMolbi-Seite ("Rigo-Seite") in den letzten 2 Wochen schiefgegangen ist zuerst mal rauszufinden und dann wieder in Ordnung zu bringen. OH was hab ich mich heut wieder geärgert, aber ich glaub da schreib ich jetzt wieder nicht weiter. Bringt eh nix.
Vielleicht schaff ich ja morgen ganz viel...
Aber da muss ich zuerst noch zu Dr. Pause, mal sehen, was die Franzi so macht! Also, dass sie relativ viel macht weiß ich, ich spür das ja dauernd. Aber ein Bildchen zu sehen wäre schon mal wieder schön!