Freitag, 30. Januar 2009

Und schon wieder 2 Wochen älter!

ja die Zeit verfliegt- und sie hat auch schon fast 800 Gramm zugenommen! Heute waren wir bei der U3- der Herr Doktor Bscheider war wirklich recht nett, wie von Eva angekündigt und die Franzi war ganz begeistert, als er uns vorgeführt hat, wie wir mit ihr sozusagen Gymnastik machen können. Sie war abwechselnd auf dem Kopf gestanden und nach links und rechts gewendet und fand es wohl ganz angenehm. Sollte ich wohl auch mal sowas mit ihr veranstalten.
Christian singt gerade mit ihr das Fliegerlied. Auch nicht schlecht.

Aber das soll ja kein Baby- Blogg werden! Nur: was gibt es sonst noch in der Welt? Weil ichs nicht zu einem neuen Buch geschafft habe lese ich gerade wieder (zuletzt ungefähr 1992) das Buch "die Queen und ich " von Sue Townsend. Hatte ganz vergessen, dass das recht witzig ist- zwar nicht mehr ganz up to date, da z.B. Diana und Queen Mum natürlich noch leben, aber die Story, dass sich die königliche Familie jetzt in heruntergekommenen Sozialbauten um sich selber kümmern soll ist wirklich lustig!
Ansonsten soll es morgen in Osterwaal nochmal einen Schweinsbraten geben und dann ist ja die Küche für die nächsten 4 Wochen geschlossen wegen Umbau. Bin schon gespannt!

Freitag, 16. Januar 2009

Heute..

...wird die Franziska Eva Josefine schon 2 Wochen alt!
Wie schon öfter gesagt: die Zeit vergeht ganz schön schnell. Obwohl es ja schon über dem errechneten Termin war hatte ich gedacht, das dauert noch ewig und dann waren da doch plötzlich so lästige Wehen. Einzelheiten werde ich hier ausdrücklich nicht weiter erwähnen.

Inzwischen sind wir schon mehr als eine Woche daheim, hatten heute trotz Kälte den ersten Ausflug in die Stadt und alles läuft bestens! Zumal die Kleine im Kinderwagen recht bald eingeschlafen ist, was ja auch schon ganz schön was wert sein kann!