Sonntag, 28. Juni 2009

Und heute..


..waren wir noch kurz im Biergarten (Bräustüberl hat wieder geöffnet, der Außenbereich hat sich durch die Renovierung aber nicht wesentlich geändert). Franzi hat zum ersten Mal ein Stück Breze gekaut- und es war wohl wunderbar!

ach ja..

letzten Samstag waren wir auf einer 70ger Jahre Motto Hochzeit eingeladen. War recht lustig!



Mittwoch, 24. Juni 2009

Die Tapeten..


..sind fast schon komplett herunten! Toll, wie man so dazulernen kann. Erst haben wir so gekratzt, dann mit verschiedenen Techniken das ganze vorher eingeweicht. So hat es dann weitestgehend recht gut funktioniert. Jetzt ist nur noch im Treppenhaus eine Stelle wo man wohl eine große Leiter einklemmen muss, damit man hinkommen kann.

Im Moment durchbricht Christian mit Walter 2 Mauern. Vom Wohnzimmer in die "Orangerie" das ist schon weg- muss halt noch verputzt werden und so. Und seit gestern wird von der Küche in die Orangerie geklopft. Ich kann leider nicht dabei sein, weil es extrem laut und staubig ist und die Franzi soll ja keine bleibenden Schäden davon tragen!
Wir haben gestern bei Baywa Sturze gekauft, was sich fast als Problem herrausstellen wollte, da der Bereich im Baywa Innenhof recht überschwemmt war. Da musste erst ein Gabelstapler (whow war der Fahrer dick. Ob die das Gefährt irgendwie verstärken mussten?) helfen.

Heut kann ich die Franzi mal 2 Stunden bei Eva lassen, dann will ich auch wieder was machen!

Als nächstes kommt am Freitag Mimo um mit den neuen Heizkörpern anzufangen. Inzwischen weiß er es besser, aber Walter hat ihn am Anfang "Herr Nemo" genannt. Witzig. Ansonsten muss jetzt bald verputzt werden, damit wir anfangen können zu streichen. Da würde ich dann wieder evtl jemanden brauchen können (Peter?)

Sonntag, 14. Juni 2009

ICH bin im Verzug..

..denn schon seit Freitag sind wir offiziell Hausbesitzer! Überraschenderweise ist jetzt alles sehr schnell gegangen und schon am Freitag war Schlüsselübergabe- wir hatten noch eine gute Woche länger gerechnet! Fühlt sich toll an. Wer will kann also ab jetzt besichtigen (und wie gesagt: Tapeten kratzen..).

Ich werde vielleicht heut abend ein paar Fotos einstellen- soll sowieso für Papa den Sicherungskasten und so weiter fotographieren und ihm ins Krankenhaus bringen. Schätze mal ernsthaft in seinem Fall fördert sowas den Heilungsprozess.

Dienstag, 9. Juni 2009

heute war der...

..erste Kaufinteressent für die Wohnung da- eine Dame, die als erstes gleich angemerkt hat, dass es nach "Baby" riecht. Komisch. Ich denke, dass vorherrschend ein Hauch von Möbelpolitur in der Luft lag, da ich nochmal alles schön geschrubbt habe...

Donnerstag, 4. Juni 2009

Unser Besuch von heute Nachmittag

..war sehr nett, hier Franzi (rechts) mit Kathi beim Spielen! (oder "ins Ohr beißen"?)

nur als Update:

ich hatte ja gejammert, dass das Silikon bei unseren Fenstern so greislig ist... ist es nicht phantastisch, dass Christian wirklich ganz Freising kennt? Letzte Woche hat der Pohl Sepp die Fugen innerhalb einer Stunde rausgekratzt und erneuert- für 2 Halbe Bier! Toll und Danke nochmal an dieser Stelle an den Sepp!!