Freitag, 4. Februar 2011

der "Olivenbaum" steht immer noch draußen..

..jetzt ist es wohl auch schon egal. Aber ich habe viele Pläne für das neue Gartenjahr. Eine Zaubernuss muss her und auch so ein Winterjasmin, also auf jeden Fall etwas, das schon superfrüh blüht, damit ich frühstmöglich Frühlingsgefühle bekommen kann. Ganz schön viel früh. Der frühe Vogel fängt den Wurm. In dem Zusammenhang kann ich gerne berichten, dass meine monatelang für tot gehaltene Liebelingsamsel (Fred) doch noch lebt. Die meiste Zeit in unserer Thujenhecke! Sie ist dank Clooney und Oskar nur nicht mehr ganz so präsent. Was man ihr nicht verdenken kann, da es ja irgendeinen Grund geben muss, warum sie keine Schwanzfedern mehr hat....Wobei ich aber meine Gangster gleich in Schutz nehmen muss- Fred war schon bei unserem Einzug behindert!
Habe heute übrigens von Christian einen Tulpenstrauß bekommen- für diesen Tag also genügend Frühlingsgefühle und ein schöner Abschluß eines anstrengenden Tages!