Mittwoch, 2. Juli 2008

Letztens dachte ich mir so..

..dass ich auch so ein Motto bräuchte. Und was läge da näher, als "mein Job ist genaue präzise akkurate Arbeit" Ja, das gefällt mir. Leider passt es nicht ganz zu mir. Ach egal..

Gerade war ich wieder auf der Autobahn. Ich habe wieder eine lustige Aufschrift gesehen: "Winterdienst" auf einem Autobahnfahrzeug. Dazu möchte ich aber anmerken, dass es heute gut 28 °C hat. Er hatte lustige gelbe Kanister seitlich aufgeschnallt. Was mag darin sein? Vielleicht Streusand, den jemand für seine Beachparty bestellt hat?
Ansonsten hat sich meine Beobachtung bezüglich der Nutzung der Autobahn von verschiedenen Typen bestätigt: fährt man so zwischen 17 und 19 Uhr heim, gibt es viele Kleinwagen, wie Fiestas, Polos und Menschen die einen Mazda 323F fahren, dabei aber eigentlich viel lieber einen grasgrünen Mazda 2 nutzen würden. Fährt man allerdings ab 20 Uhr sieht die Sache schon ganz anders aus: jetzt fahren die Manager langsam heim, wobei sich langsam natürlich nicht auf die Geschwindigkeit bezieht. Man ist eingekeilt zwischen den letzten sonstigen Kleinwägen und LKWs, die es noch nicht auf die Parkplätze geschafft haben auf der rechten Spur und hat keine Chance zu überholen, da da auf der linken Spur sich große BMW, Mercedes (davon nicht ganz so viele) neue große Passat, und dann noch große Alfas und was war das noch- Scoda? Egal. Die meisten sind sowieso BMW. Und was für Schüsseln!! Man will jedenfalls nicht stören, sonst müssten sie von 220 kurzfristig abbremsen. Nicht gut für MEINEN Adrenalinspiegel. Bei denen ist es wurscht- inzwischen weiß ich, dass sich in so einem Auto 220 anfühlen wie für unsereins Tempo100.

Schon mal Cowboy von Kid Rock gehört- phantastisch! Hat nichts mit oben zu tun, nur einfach so bemerkt!

1 Kommentar:

Pedro hat gesagt…

"große" alfas gibt es ganz wenige, die meisten sind so groß wie meiner, also "mittel" :)