Freitag, 28. November 2008

Heut waren wir wieder beim..

Gynäkologen: das Kind hat Beziehung zum Becken aufgenommen. Wie schön. Wenn das Fruchtwasser ausläuft muss ich mich nicht liegend und notfallartig ín die Klinik transportieren lassen.
Da merke ich wieder wie extrem schnell die Zeit vergeht- ich muss doch noch sooo viel machen! Zum Beispiel 4 x Lohnsteuerjahresausgleich (Tina 2006, Christian 2006, Tina 2007 und Christian 2007) hatte ich mir vorgenommen... oje. Na ja aber da muss ich mich halt nächste Woche mal zamreißen, gell?
Das Karpaltunnelsyndrom bekommt man übrigends in der Schwangerschaft, weil sich das Wasser, das den ganzen Körper aufschwemmt (Knöchel? welche Knöchel..) sich auch anscheinend im Handgelenk wohlfühlt und dadurch Druck ausübt. Deshalb hoffe ich ja, dass ich es in ein paar Wochen hinter mir habe. Zur Zeit lebe ich halt damit- man gewöhnt sich an alles, nicht wahr? An dieser Stelle vielen Dank für die Anteilnahme von vielen Seiten!
Und: nachdem ich auch heute festgestellt habe, dass ich bereits 15 kg zugenommen habe, werde ich sehr gerne den größten Teil dieses Gewichtes auf Gewebswasser schieben. So kann ich also diese nächsten Wochen sehr gut mit Wasser leben und werde dann erst in so 6 Wochen feststellen, ob es doch Fett ist...

Dienstag, 25. November 2008

Aber manche Sachen sind wie überall..

..auch in Freising. Zum Beispiel hatte ich versucht, wegen meines Karpaltunnelsyndroms einen Termin beim Neurologen zu bekommen, damit mir jemand eine Schiene zum Schlafen verschreiben würde. Das Beste was ich bekommen habe war über 2 Wochen später. Bei anderen Ärzten wäre ein Termin fast schon mit dem Geburtstermin zusammengefallen. Ich hoffe ja immer noch (und die 98 % die ich gestern gehört habe, bei denen das dann bald danach vorbei sein soll bestätigen mich), dass ich nach der Geburt weder eine Schlafschiene, noch einen Termim beim Neurologen mehr brauche.
Letzte Nacht habe ich mir einen flachen Kochlöffel ans Handgelenk gebunden (Tipp von der Hebamme)- die erste Nachthälfte wars eher unangenehm. Ich glaub das hab ich falsch gemacht. Aber dann hab ichs nochmal neu gewickelt und dann gings a bissl besser. Zumindest während der Nacht hatte ich keine großen Schmerzen. Wies heute morgen ist... naja eigentlich eingeschlafen wie immer. Aber nächste Woche habe ich ja einen Termin beim Neurologen!!!

Dienstag, 18. November 2008

Heute ist der erste Tag...

vom Mutterschutz! Klingt phantastisch. Habe aber festgestellt, dass ich echt aufpassen muss, dass ich nicht die ganze Zeit rumstresse. Heut hab ich schon tollerweise Personalausweis und Pass beantragt. Das Passbild ist relativ schrecklich, aber was solls. Immerhin war das Freisinger Bürgerbüro-Phänomen (man muss nicht warten) auch heute wieder phänomenal! Bin schon gespannt, ob es das auch auf dem Landratsamt gibt, wenn ich irgendwann diese oder nächste Woche dann mal den neuen Führerschein beantragen werde!
Dann haben wir auch noch Reifen gewechselt- also Christian und Papa haben das gemacht (DANKE) und ich habe Tee getrunken. Wie schön, wenn man einen Mann hat!

Morgen will ich WIRKLICH ganz viel die Füsse hochlegen, weil auf dNacht werde ich mit Julia zum Bosshoss Konzert nach München fahren! Gfrei mi scho! Vor allem, weil ich da zum ersten Mal den neuen Cowboyhut tragen werden, den ich ja extra für solche Anlässe gekauft habe!

Sonntag, 16. November 2008

Jetzt wirds aber wirklich Zeit...

endlich mal wieder hier was zu aktualisieren. Nicht zuletzt, da ich ja am Montag den letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz habe und somit EIGENLICH der Name Moor und More langsam hinfällig wird, da ich ja nicht mehr am Moor bin. Aber ich werds schon so lassen. is ja wurscht.
In Kontakt werde ich eh bleiben- zum einen mit ein paar tollen Leuten, die ich hoffentlich noch länger kennen werde (Petra, Katrin, Anne...), zum anderen da wahrscheinlich Mittwochs gerne mal Anrufe aus dem Maushaus kommen werden, weil JEMAND zum Beispiel ein falsches Zuchtpaar am PC getrennt hat oder ähnliche tolle Sachen.

Jetzt stehe ich im Moment vor dem Problem: wohin mit meinen Mäusen? ich habe mir ja ein paar besonders schöne rausgesucht, die im Grunde darauf warten, jetzt zu mir zu ziehen. Aber damals dachte/hoffte ich, dass wir dann schon schön viel Platz hätten... Jetz müssen sie noch a bissl ausharren. Schade eigentlich. Sind ja auch schon nicht mehr die jüngsten. Aber dann wird der Lebenbsabend hoffentlich um so schöner!