Dienstag, 17. Februar 2009

Es passiert ja nicht sehr viel, deshalb...

...MUSS ich das wenige das doch passiert eigentlich weitererzählen: letzte Woche war ich in Osterwaal. Da wird gerade die Küche komplett renoviert, das heißt völlig abgerissen und neu (aus der Asche) entstehen. Was dazu führt, dass die Eltern (wenn nicht Elfriede einen Buchweizenauflauf vorbeibringt, der wider Erwarten wohl sehr sehr lecker schmeckt!) Urlaub spielen und im Wohnwagen kochen.
Ich kam also gegen Mittag und hab mit Franzi der Mama im Wohnwagen Gesellschaft geleistet, sie hat einen großen Schnellkochtopf mit Suppe und Leberspätzle auf dem Herd. Wir setzen uns schon mal (" wo is den der Papa scho wieder, des is doch typisch, wenns Essen fertig is, is er weg") und füllen unsere Teller. Da kommt der Papa doch herein und nähert sich uns und dem Tisch, wir rücken Richtung Fenster und... der ganze Wohnwagen kippt, da der Papa bislang noch nicht dazugekommen ist, das Ding aufzubocken. Die Teller rutschen Richtung Abgrund und die Spätle kleben am Fenster und im Radio, der da auch noch im Weg steht. Wir haben sehr gelacht (nach dem ersten Schrecken..).

Und was diese Woche schon enorm bereichter hat: ich habe gestern grüne Schuhe von Tamaris gekauft. Phänomenal!! Der Frühling kann kommen (mag er aber wohl nicht, wenn ich so rausschaue!)

Keine Kommentare: